Pharma und Partner

Heinz Maurer-Preis für dermatologische Forschung

Heinz-Maurer-Preis v.l.n.r.: Dr. Rüdiger Mittendorff, stellv. Vorsitzender der Geschäftsleitung Sebapharma; Dr. Sarah Küchler, FU Berlin; Dr. Sonja Molin, LMU München; und Prof. Dr. med. Hans Christian Korting, Juryvorsitzender.

In München wurde jetzt zum achten Mal der Heinz Maurer-Preis für dermatologische Forschung verliehen. Ausgezeichnet und mit jeweils 10.000 Euro dotiert wurden zwei hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Dermatologie: Dr. Sarah Küchler von der Freien Universität Berlin beschäftigte sich mit möglichen Nutzeffekten von Nanopartikeln für topische Arzneimittel und Kosmetika. Preisträgerin Dr. Sonja Molin von der Hautklinik der LMU München in Kooperation mit dem Institut für Biologie überzeugte mit einer Publikation über den Einfluss von gestörter Filaggrinbildung auf Handekzeme.

Der Heinz Maurer-Preis wird im Zwei-Jahres-Rhythmus an Hautforscher verliehen. Dr. med. Heinz Maurer, Gründer und Inhaber der Sebapharma GmbH & Co. KG möchte mit dem Wissenschaftspreis herausragende Hautforscher unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren

Sebamed prämiert vier wissenschaftliche Arbeiten der Hautforschung

Preisverleihung: 11. Heinz Maurer-Preis für dermatologische Forschung verliehen

13.000 Euro für Nachwuchswissenschaftler der Pharmazeutischen Technologie

Supports der Galenus Privatstiftung

12. Heinz Maurer-Preis vergeben

Auszeichnung für die Forschung

Carl-Mannich-, Elsa-Ullmann-Medaille, Nachwuchspreis und Carl-Wilhelm-Scheele-Preis vergeben

DPhG verleiht ihre wissenschaftlichen Auszeichnungen für 2020

„Otsuka Team Award Psychiatry+ 2019“ für „Eichberger Modell“

Großer Erfolg für Prof. Dr. Sibylle C. Roll und Prof. Dr. Martina Hahn

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.