Pharma und Partner

Calma – der stillfreundliche Sauger

Medela* bringt einen neuen stillfreundlichen Sauger auf den Markt. Mit Calma kann das Baby sein intuitiv an der Brust erlerntes Trinkverhalten beibehalten. Bei einem herkömmlichen Sauger fließt die Milch, auch wenn das Baby nicht aktiv saugt. Bei Calma muss das Baby für seine Nahrung "arbeiten".

Calma entstand aus der Forschungsarbeit der Laktationsforscherin Donna Geddes. Dank neuester Ultraschalluntersuchungen konnte sie eine spezielle Auf- und Abbewegung der Zunge erkennen, mithilfe derer Säuglinge den Milchfluss kontrollieren. Es ist nicht, wie bisher angenommen, eine peristaltische Bewegung der Zunge, sondern das aufgebaute Vakuum, das die Milch zum Fließen bringt. Damit kann stillenden Müttern auch eine wirkliche Lösung zum Füttern von abgepumpter Muttermilch angeboten werden. Das Material des Saugers besteht aus Silikon und ist frei von Bisphenol-A. Erhältlich sind in zwei Varianten: der Sauger allein oder mit 150 ml Flasche. Weitere Informationen für Fachkreise auf www.ready-4-calma.com


*Medela Medizintechnik GmbH & Co. Handels KG,
Postfach 1148,
85378 Eching,
Tel. (089) 31 97 59-0,
Fax (089) 31 97 59-99,
E-Mail: info@medela.de, Internet: www.medela.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.