Was Wann Wo

Herbsttagung DGGP

"Arznei muss nicht bitter sein: die süßen Seiten der Pharmazie" – unter diesem Motto treffen sich die Freunde der Pharmaziegeschichte zu ihrer traditionellen Herbsttagung vom 23. bis 24. Oktober 2010 in Basel.

Die Landesgruppen Baden und Württemberg der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie sind erstmals Gast der Schweizerischen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie. Das wissenschaftliche Programm umfasst sechs Vorträge. Sie beleuchten historische Aspekte süß schmeckender Arzneimittel, etwa Schokolade oder den Energietrunk Ovomaltine.

Einen Höhepunkt bildet die Besichtigung des Pharmaziehistorischen Museums und der einzigartigen Fayencensammlung der Hoffmann-La Roche AG, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich ist.

Die Tagung findet im Museum statt, das im Totengässlein 3 in einer verkehrsberuhigten Zone inmitten der Basler Altstadt liegt.

Eingeladen sind alle Apotheker und Apothekerinnen, die sich für "pharmazeutische" Genussmittel und deren Geschichte interessieren. Die LAK Baden-Württemberg unterstützt diese Fortbildung, die mit 4 Punkten zertifiziert ist.

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Detaillierte Informationen/Anmeldung

LAK Baden-Württemberg, Sandra Einwachter,

Tel. (07 11) 9 93 47 56,

sandra.einwachter@lak-bw.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.