Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Die etablierten Apotheker beklagen sich darüber, dass Versandapotheken und Drogerieketten auf ihrem Markt mitmischen? Da hilft die FDP gern und setzt durch, dass derlei Konkurrenz demnächst verboten werden soll."

"Spiegel"-Beitrag "Ein Herz für Reiche" über die Klientelpolitik der FDP


***


"Es freut mich natürlich, dass sich Ärzte und Hochschullehrer für mich einsetzen. Wir werden ja genug beschimpft."

Peter Sawicki, IQWiG-Leiter, im "taz"-Interview angesprochen auf die Unterschriften-Kampagne von Ärzten und Hochschullehrern, die ihn im Amt halten wollen


***


"Da muss es eine ordentliche Kosten-Nutzen-Bewertung geben. Da muss auch eine Diskussion über die Arzneimittelpreise mal geführt werden."

Carola Reimann (SPD), Vorsitzende des Gesundheitsausschusses, über (zu) teure Krebsmedikamente in einem Interview im SWR


***


"Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Praxisgebühr keine steuernde Wirkung hat. Sie hat überflüssige Arztbesuche nicht begrenzen können, sie steuert nicht hin zum Hausarzt, und sie ist bei Ärzten wie Patienten gleichermaßen unbeliebt."

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitspolitiker, forderte im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" die Abschaffung der Praxisgebühr


***


"Da wird der Bock zum Gärtner gemacht. Übrig bleiben wird eine sozialpolitische Wüste."

Biggi Bender, Grünen-Gesundheitspolitikerin, zur Berufung von PKV-Vize Christian Weber ins Bundesgesundheitsministerium, in der "Frankfurter Rundschau"

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.