Aus Kammern und Verbänden

BG Kliniktour zu Gast in Hamburg

Am 25. Juni 2010 war es wieder so weit – die BG Kliniktour gastierte zum vierten Mal auf dem Hamburger Rathausmarkt. Die BG Kliniktour ist eine Informationsveranstaltung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) zum Thema Rehabilitations- und Behindertensport. Die ABDA ist Partner der DGUV und war mit einem Stand auf dieser Kliniktour vertreten.
Hochbetrieb im Apothekerzelt der BG Kliniktour.
Foto: AK Hamburg

Unter dem Motto "Bewegung verbindet" fanden viele Gespräche mit Sportlern und Medizinern, Mitmachaktionen und Spiel- und Sportevents statt. Es waren drei Apothekerinnen und ein Apotheker mit von der Partie, die den Stand mit Leben füllten. Für die interessierten Besucher wurde ein Fitness-Check angeboten, der aus Blutdruck-, Blutzucker- und Lungenfunktionsmessungen sowie einem Koordinationstest mit einem Gleichgewichtsboard bestand. Die vier Stunden vergingen wie im Fluge und die Reso-nanz der Besucher war überwältigend. Es wurden viele Messungen durchgeführt und die Besucher wurden kompetent zu den gemessenen Werte beraten. Vier Patienten wurde ein Arztbesuch empfohlen, da die gemessenen Werte außerhalb des Toleranzbereiches lagen. Kurzum, es war eine sehr gelungene öffentliche Darstellung des Berufes des Apothekers und der Dank gilt den Mitwirkenden: Birgit Graffitti, Petra Kolle, Kerstin Zietz und Christian Hoffmann.

Apothekerkammer Hamburg
Das Apothekerteam der BG Kliniktour (von links nach rechts: Christian Hoffmann, Birgit Graffitti, Kerstin Zietz und Petra Kolle).
Foto: AK Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren

Ergebnisse der Wahl zum Kammervorstand

Hamburg hat gewählt

Apothekerkammer Hamburg

Hamburg hat gewählt

Tag der Pharmazie an der Universität Hamburg

Herausragende Dissertationen ausgezeichnet

Berufsgenossenschaften retaxieren bei fehlenden Unfalldaten

Noch zeitgemäß?

Landwehr-Apotheke in Hamburg viermal rezertifiziert

200. QMS-Zertifizierung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.