Die letzte Seite

86 Prozent vertrauen der Apotheke

Kunden sind mit den wohnortnahen Apotheken sehr zufrieden. 86 Prozent der Deutschen haben ein "sehr hohes" oder "ziemlich hohes" Vertrauen zu den Apothekern. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor unter 1000 Bundesbürgern.
Steht für Vertrauen Kunden sind mit den wohnortnahen Apotheken sehr zufrieden – und setzen Vertrauen in sie.
Foto: ABDA

"Wir freuen uns, dass die Verbraucher unser Engagement schätzen und uns ihr Vertrauen schenken", meint dazu Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer. "Aber wir ruhen uns auf solchen Spitzenwerten nicht aus: Wir werden die Qualität der wohnortnahen und serviceorientierten Arzneimittelversorgung ständig weiter verbessern."

Die Apotheken erhalten als Dienstleister von den Deutschen seit Jahren regelmäßig Bestnoten. Das zeigen Umfragen zum Dienstleistungsindex, die vom Institut für Demoskopie Allensbach ermittelt werden. Im Jahr 2008 setzten sich die Apotheker, wie schon im Jahr 2002, an die Spitze aller Branchen und bauten die Zufriedenheitswerte noch einmal aus. Diese Spitzenwerte werden von Umfragen des Magazins Reader’s Digest aus dem Jahr 2008 bestätigt. Apotheker liegen mit dem Vertrauen, das ihnen 86 Prozent der Befragten entgegenbringen, in einer Spitzengruppe mit Feuerwehrleuten und Piloten. Schlusslicht der Befragung bilden Internet- und Telefonanbieter. abda/ral

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.