Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Damit der Apotheker vor Ort in seinen Apotheken ist. Risiko und Verantwortung sollen beieinander bleiben. Das hat man in der Finanzkrise gesehen."

Daniel Bahr, FDP-Gesundheitspolitiker, auf die Frage nach dem Grund, warum einem Apotheker nur vier Apotheken erlaubt sind, Diskussion mit Norbert Klusen und Fritz Oesterle in der "Welt"


***


"Es ist nachgewiesen, dass zwei Apotheken vor Ort zusammen mehr umsetzen – auch bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln – als nur eine Apotheke. Die Nachfrage des Patienten beim Arzt wird größer, wenn mehr Apotheken da sind. Das Verschreibungsverhalten des Arztes verändert sich dann."

Dr. Fritz Oesterle, Celesio-Vorstandsvorsitzender, auf die Frage, warum Apothekenketten effizienter sind, Diskussion mit Norbert Klusen und Daniel Bahr in der "Welt"


***


"Für mich ist die Anzahl der Apotheken nicht so wichtig, weil sie allein für uns als Versicherung kein Ausgabentreiber sind. Apotheker verschreiben nichts. Die Ärzte verschreiben Medikamente."

Prof. Dr. Norbert Klusen, TK-Vorstandsvorsitzender, Diskussion mit Daniel Bahr und Fritz Oesterle in der "Welt"


***


"Die Positivliste hat nur die Kostenkontrolle im Blick, aber nicht die Patienten."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler


***


"Gesundheitsminister Philipp Rösler ist als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet."

SPD-Fraktionsvize Elke Ferner

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.