DAZ aktuell

Stabwechsel bei apotheken.de

Das Internet-Apothekenportal apotheken.de hat eine neue Leitung. Der Gründer von apotheken.de, Dr. Hermann Vogel jun. hat zum 1. Juli die Geschäfte an seinen Nachfolger übergeben. "Damit endet eine Ära. Dr. Hermann Vogel hat apotheken.de gegründet, geprägt und äußerst erfolgreich geführt", so sein Nachfolger, Apotheker Benjamin Wessinger.

Hermann Vogel jun. hat apotheken.de in seiner fast zehnjährigen Geschichte zum führenden Apothekenportal in Deutschland gemacht. "Es war uns immer wichtig, dass wir ein Projekt von Apothekern für Apotheker sind. apotheken.de ist ein gemeinsamer Internetauftritt von inhabergeführten Individualapotheken", sagte Hermann Vogel jun. bei seinem Abschied. Heute sind fast 8000 deutsche Apotheken Mitglied bei apotheken.de und nutzen die Möglichkeit, sich ihren Webauftritt gestalten und pflegen zu lassen.

Die Notdienst-Suche auf apotheken.de, die auch auf dutzenden kooperierenden Portalen und per iPhone möglich ist, und die kostenlose Notdienst-Hotline 0800 228 228 0 werden heute rund 2 Millionen Mal im Jahr genutzt, um den Weg zur nächsten dienstbereiten Apotheke oder zum ärztlichen Notdienst zu finden.

Neben den Notdienstdaten findet der Nutzer auf dem Webportal die Möglichkeit, bei einer Mitgliedsapotheke in seiner Nähe Arzneimittel vorzubestellen, dazu umfangreiche, aktuelle und unabhängige Gesundheitsinformationen. Mit dem Diagnosefinder lässt sich einfach, Klick für Klick, herausfinden, was hinter bestimmten Symptomen stecken könnte – und was dagegen zu tun ist.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.