Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Ich möchte, dass man gerade den Heilberufen mehr Vertrauen entgegenbringt. Die ‚Kontrollitis‘ im System muss verringert werden."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler zur Kritik an der Kopfpauschale, in der "Neuen Presse"


***

"Es ist nicht Politik der Bundesregierung, den Leistungskatalog der Krankenversicherung zu kürzen."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler


***

"Das Virus ist noch unter uns."

Prof. Dr. Jörg Hacker, Präsident des Robert Koch-Instituts, zur Neuen Grippe, im "ARD-Morgenmagazin"


***

"Ich würde nur wenig anders machen. Aber das verrate ich nicht."

Fritz Oesterle, Celesio-Vorstandsvorsitzender, im "FAZ"-Interview auf die Frage, was er im Rückblick nicht noch einmal machen würde


***

"Das aggressive Werbegeschäft gegenüber Kindern bis zum 12. Lebensjahr gehört [...] verboten. Lebensmittelwerbung, die ja meist Süßigkeiten-Werbung ist, hat im Umfeld von Kindersendungen nichts zu suchen. Da brauchen wir ein Verbot."

Renate Künast, Grünen-Fraktionschefin, fordert ein Verbot von Süßigkeitenwerbung im Fernsehen, in der "Rheinischen Post"


***

"Die vermeintlich ausbleibende Pandemie, die geringe Impfbereitschaft und die leichten Krankheitsverläufe dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass keiner mit Sicherheit weiß, ob die Gefahr bereits gebannt ist."

Martina Bunge, gesundheitspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Die Linke

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.