Buchtipps

Wirklich Bio – oder nur Bluff?

Hans-Ulrich Grimm Der Bio-Bluff 3., neu bearbeitete und ergänzte Auflage 2009. 178 Seiten, 24 Euro. S. Hirzel Verlag, Stuttgart. ISBN 978-3-7776-1796-1

Es wäre herrlich: Obst und Gemüse ohne Gift und Milch und Fleisch nur noch von glücklichen Tieren. Aber weil der Bio-Boom auch Betrüger anlockt, hat Hans-Ulrich Grimm in Landwirtschaft und Industrie recherchiert und dabei auch die Schattenseite aufgedeckt: den Betrug am Kunden. Die Suche nach glücklichen Hühnern führte dabei zu dubiosen Briefkastenfirmen oder in Tierfabriken. Bio-Fertiggerichte leiden unter Vitaminschwund und Geschmacksverlust. Sind Erdbeeren aus Israel wirklich Bio? Und wo sitzen die schlimmsten Bio-Bluffer auf der Welt? Damit der Verbraucher "echt Bio" bekommt, werden im Anhang die Bio-Siegel beleuchtet, auf die er sich verlassen kann – damit der Traum vom natürlichen Essen Wirklichkeit wird.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.