Pharma und Partner

Peter Steinke ist neuer Geschäftsführer

Peter Steinke

Peter Steinke ist seit Anfang Januar 2010 Geschäftsführer der Govi-Verlag Pharmazeutischer Verlag GmbH in Eschborn. Er übernimmt den Verantwortungsbereich von Hartmut Schmitt, der in den Ruhestand geht.

Vor seinem Wechsel war Peter Steinke Partner bei der Top-Managementberatung Droege & Comp. in Düsseldorf und hier für die Ressorts Marketing und Kommunikation verantwortlich. Außerdem vertrat er die Droege International Group AG als Sprecher.

Die Verlagswelt kennt Peter Steinke bereits aus seiner Zeit bei der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung. 20 Jahre war er hier in unterschiedlichen Funktionen aktiv – die letzten zehn Jahre als Geschäftsführer der F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH. Zusätzlich führte er sechs Jahre die Geschäfte der Tochtergesellschaft Financial Gates GmbH. Ehrenamtlich engagiert sich Peter Steinke als Vorstandsmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft.

Der Govi-Verlag wurde 1949 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Der Verlag beschäftigt 71 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von 21,5 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

ABDA-Töchter vereint

Avoxa kann loslegen

Standeseigene Mediengruppe

WuV und Govi werden AVOXA

Govi und WuV jetzt vereint

Avoxa gestartet

GOVI und WuV werden eins – Geschäftsstelle soll zwei Mal umziehen

ABDA sortiert sich neu und plant ihren Umzug

Aus Govi und WuV wird AVOXA-Mediengruppe

ABDA mit neuer Stimme

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.