Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Wir dürfen nicht nur auf die Preise gucken, sondern müssen auch die Qualität von Arzneimitteln verbessern. Ein Studienregister wäre ein wirksames Instrument, um echte Innovationen zu fördern und unsinnige und teure Scheininnovationen zu verhindern."

Kathrin Vogler, Die Linke, fordert ein ausnahmsloses Register aller Studien zu Arzneimitteln


***


"Eine Prognose habe ich nicht, aber eine Vermutung: Die Boni werden gekippt, auch für die Holländer."

Christian Buse, Vorsitzender des BVDVA, auf einem Kongress des Verbands


***


"Ich würde verschiedene Arzneimittel wie Nicotinpflaster oder Aspirin aus der Apothekenpflicht ent-lassen. Nach meiner persönlichen Erfahrung wünschen viele Patienten zu diesen Produkten ohnehin keine Beratung."

Prof. Dr. Justus Haucap, Vorsitzender der Monopolkommission, auf einem Kongress des BVDVA


***


"Wenn du zwingend Apotheker werden möchtest, dann musst du dich während des Studiums, erst in die-ses ‚verlieben‘ oder dich irgendwie mit ihm arrangieren. Der Bezug zur Offizinwirklichkeit bleibt in dem doch sehr verschulten Studium auf der Strecke."

Beitrag im Online-Forum von Unicum, Fachbereich Pharmazie


***


"Gesund ist ein Mensch, der mit seinen Krankheiten einigermaßen glücklich leben kann."

Dr. Manfred Lütz, Arzt, Theologe, Philosoph und Autor, auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.