Literatur

Was erlebt Floer diesmal auf der Insel Föhr?

Floer von Föhr ist das Pianistenschaf von der kleinen grünen Insel in der Nordsee. Mit der Störchin Stine, der kleinen Fledermaus Flattermann, dem Seehund Ulli, dem alten Bock, Matz Mümmelmann und vielen anderen macht er sich in "Floer von Föhr und das Eierkräutleinmehrteuch" auf die Suche nach eben dieser Pflanze.

Zum dritten Mal haben die Autoren Katja Knipp, Apothekerin aus der Alten Apotheke in Köln-Wahn, und ihr Ehemann Guido Schiefen eine Geschichte für Kinder ab drei Jahren und auch für Leseanfänger vorgelegt, die die Insel Föhr in die Herzen der kleinen und großen Leser spielen soll. Die vielen wunderschönen Illustrationen tun dazu ihr übriges. Viele Orte, Gegebenheiten und Gepflogenheiten dieser friesischen Insel werden kindgerecht und mit Hintergrund, jedoch ohne pädagogischen Zeigefinger, spannend dargebracht.


Katja Knipp und Guido Schiefen. Floer von Föhr und das Eierkräutleinmehrteuch 24 Seiten. 12,95 Euro. Eigenverlag 2009.


Einfach und schnell bestellen


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.