DAZ aktuell

Stada trennt sich von Vorstand

BERLIN (ks). Stada trennt sich von seinem Vorstand Produktion & Entwicklung, Christof Schumann. Wie das Unternehmen bekannt gab, beschloss der Aufsichtsrat am 10. Mai, den Vertrag von Schumann nicht zu verlängern.
Christof Schumann beendet spätestens zum 31. Dezember seine Vorstandstätigkeit bei Stada.
Foto: stada

Der Vertrag laufe vereinbarungsgemäß zum 31. Dezember 2010 aus, teilte Stada mit. Schumann werde ihn bis auf Weiteres erfüllen. Hinsichtlich der Gründe für die Entscheidung hielt sich das Generikaunternehmen bedeckt. Es hieß lediglich, dass der Aufsichtsrat im Rahmen des Projekts "Stada – build the future" – über dessen konkrete Umsetzung noch im laufenden Quartal entschieden werden soll – auch eine Neubesetzung des von Schumann verantworteten Vorstandsressorts anstrebe.

Der dreiköpfige Stada-Vorstand ist neben Schumann mit Hartmut Retzlaff (Vorsitzender) und Helmut Kraft (Finanzen) besetzt. Retzlaffs Vertrag läuft noch bis zum 1. August 2011, Krafts bis Ende 2012.

Das könnte Sie auch interessieren

Konzernumsatz von mehr als 2 Milliarden Euro erwartet

Stada: Neuer Umsatzrekord

Stada-Vorstand verkleinert sich

Vorstandsmitglied Axel Müller verlässt Stada

Pharmazeutische Industrie

Stada stockt Vorstand auf

Stada dementiert Gespräche mit Finanzinvestor

Retzlaff nimmt Auszeit

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.