Was Wann Wo

Arbeitsplatz ABDA

2. Seminar des dpv am 24. 8. 2010 in Berlin

Wie und warum arbeiten Apothekerinnen bei der ABDA, der Bundeswehr, in der pharmazeutischen Industrie, an der Universität, bei der Zeitung, bei Behörden, bei Krankenkassen oder …?

Was bewegt sie, was sind ihre Probleme, ihre beruflichen Möglichkeiten?

Haben wir alle unterschiedliche Interessen oder finden wir gemeinsame Punkte, um uns besser auszutauschen und unseren Berufsstand weiter voranzubringen?

Dies und viele Fragen mehr, möchten wir mit Kolleginnen/Kollegen und Studentinnen/Studenten gerne diskutieren, in einer Seminarreihe an vielen unterschiedlichen Arbeitsplätzen in Berlin.

Nach dem erfolgreichen Start im Bundeswehrkrankenhaus Berlin geht es im August weiter mit der Vorstellung unserer höchsten Standesvertretung, der ABDA, kombiniert mit dem ältesten Apotheker-Verein Deutschlands, dem BAV als Veranstaltungsort im Apothekerhaus Carmerstraße. Lernen Sie eine der wichtigsten Aufgaben der ABDA, die Öffentlichkeitsarbeit, das Umfeld und weitere Aufgaben näher kennen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Frau Dr. Ursula Sellerberg, stellv. Pressesprecherin der ABDA, Frau Brigitte Buchin, Frau Anke Rüdinger, beide Vorstandsmitglieder des BAV, und Frau Annette Dunin v. Przychowski, Vorstandsmitglied des dpv, zur Verfügung.

Diskutieren Sie mit uns, wie man sich für seinen Berufsstand haupt- und ehrenamtlich einbringen kann, Nachwuchs wird dringend gesucht!

Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, der BAV – Apotheker-Verband Berlin e. V. und der Deutsche Pharmazeutinnen Verband e. V. (dpv) laden gemeinsam ein zum zweiten Seminar aus der ersten Seminarreihe Apothekerin – berufliche Vielfalt kennen lernen, verstehen und miteinander kommunizieren: "Arbeitsplatz ABDA – Möglichkeiten des haupt- und ehrenamtlichen Engagements" am 24. August 2010 um 19.30 Uhr. Anmeldung und Imbiss ab 19.00 Uhr im Apothekerhaus Carmerstraße, Carmerstraße 3, 10623 Berlin.

Mitglieder des dpv zahlen 5,– € und Nichtmitglieder 10,– €, um Anmeldung bis zum 4. August wird gebeten, per Fax an (0 30) 74 37 43 00 oder per Mail an info@pharmazeutinnen.de, die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.


Annette Dunin v. Przychowski

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.