Pharma und Partner

"Jugend denkt Zukunft"

Wie sieht die Apotheke im Jahr 2020 aus? Zusammen mit der Wirtschaftsinitiative "Jugend denkt Zukunft" macht sich die Apothekergenossenschaft Noweda* auf die Suche nach innovativen Ideen für Angebote und Dienstleistungen der Apothekenwelt von morgen.

Vom 19. bis 23. April 2010 ist eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Essener Leibniz-Gymnasiums zu Gast bei der Noweda und beschäftigt sich mit Zukunftstrends in der Gesundheitsbranche. Angesichts des stetig steigenden Gesundheitsbewusstseins und der Alterung unserer Gesellschaft setzen sich die jungen Menschen in verschiedenen Projektschritten mit der gegenwärtigen Situation auf dem Apothekenmarkt auseinander und entwerfen Konzepte und Denkansätze für eine zukunftsgerichtete und menschengerechte Apotheke von morgen.

Das Innovationsspiel "Jugend denkt Zukunft" wird von der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Die Wirtschaftsinitiative richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schultypen der Jahrgangsstufen neun bis zwölf. Die Noweda versteht sich, wie auch die anderen teilnehmenden Unternehmen, als Paten und Wegweiser für die jeweilige Schule. Bisher haben Unternehmen bundesweit rund 500 Patenschaften für Schulen übernommen. Die fünftägige Planspielwoche beginnt am 19. April 2010 um 9 Uhr, die Präsentation der Endergebnisse findet am 23. April 2010 von 10 bis 12 Uhr in den Räumlichkeiten der Noweda statt:


*Noweda eG Apothekergenossenschaft,
Heinrich-Strunk-Straße 77,
45143 Essen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.