DAZ aktuell

Führungswechsel bei der PZ

ESCHBORN (pz/daz). Die Chefredaktion der "Pharmazeutischen Zeitung" (PZ) wurde neu strukturiert. Ab April gehören ihr neben Daniel Rücker als verantwortlichem Chefredakteur und Sven Siebenand als Stellvertreter auch die pharmazeutischen Hochschullehrer Prof. Dr. Theo Dingermann, Prof. Dr. Charlotte Kloft und Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz an. Dies teilte der Govi-Verlag in einer Pressemitteilung mit.

Hintergrund der Umstrukturierung ist das Ausscheiden des bisherigen Chefredakteurs Prof. Dr. Hartmut Morck, der am 31. März sein 65. Lebensjahr vollendete. Die nun vergrößerte Chefredaktion soll garantieren, so die Presseinfo, dass die PZ Apothekerinnen und Apotheker noch umfassender über alle für die Praxis relevanten pharmazeutischen Themen informieren kann. Zudem soll dies weiter die Bedeutung der naturwissenschaftlich-medizinischen Ressorts der PZ stärken.

Mit den Professoren Dingermann und Schubert-Zsilavecz (Pharmazeutische Biologie und Pharmazeutische Chemie, Universität Frankfurt) sowie Kloft (Klinische Pharmazie, Universität Halle-Wittenberg) habe man renommierte Vertreter aus drei verschiedenen pharmazeutischen Disziplinen gewinnen können. Zudem, so heißt es weiter, nehmen sie als Sprecher des wissenschaftlichen Beirats der Bundesapothekerkammer (Dingermann), wissenschaftlicher Leiter des Zentrallaboratoriums Deutscher Apotheker (Schubert-Zsilavecz) und prominente Vertreterin des Fachs Klinische Pharmazie und Mitglied der Deutschen Arzneibuch Kommission (Kloft) wichtige Ämter und Funktionen in der pharmazeutischen Wissenschaft ein.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.