Was Wann Wo

Praxisorientierte Nährstoffberatung in der Apotheke

Bereits 40% der deutschen Frauen und etwa 30% der deutschen Männer nehmen regelmäßig Vitaminpräparate ein, um sich vor Krankheiten zu schützen, eine unausgewogene Ernährung auszugleichen oder die individuelle Vitalität und Leistungsfähigkeit zu fördern. Die Vorstellung über gesundheitsfördernde Wirkungen der Mikronährstoffe sind teils fundiert, zum Teil aber hypothetisch. Beim Verbraucher ist deshalb das Informationsbedürfnis über gesicherte Daten und Empfehlungen zum präventiv- und komplementärmedizinischen Einsatz von Mikronährstoffen groß.

Die Apothekerkammer Nordrhein bietet daher speziell für Weitergebildete im Bereich Ernährungsberatung bzw. Prävention und Gesundheitsberatung einen viertägigen Aufbaukurs in Form von zwei Wochenendveranstaltung am 3./4. Juli 2010 und 4./5. September 2010 an.

Neben den Themen Nährstoffbedarf, Dosierung und Messmethoden werden auch konkrete Beratungsempfehlungen zu den häufigsten beratungsrelevanten Themen behandelt.

Das Anmeldeformular kann von der Homepage der Apothekerkammer Nordrhein unter www.aknr.de/Weiterbildung/Zusatzbezeichnungen heruntergeladen oder unter
Tel. (02 11) 83 881 40 angefordert werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.