DAZ aktuell

Gesundheitspreis 2010 ausgeschrieben

(wub/daz). Die Stiftung "Rufzeichen Gesundheit!", deren Aktivitäten auf die Prävention des Metabolischen Syndroms zielen, schreibt für 2010 wieder ihren Gesundheitspreis aus. Für den mit 25.000 Euro dotierten, jährlich verliehenen Preis können sich Einzelpersonen, Projektgruppen und Institutionen bis zum 26. Februar 2010 bewerben oder vorgeschlagen werden.

Eine auszeichnungswürdige Leistung muss einen wissenschaftlichen Ansatz aufweisen und praxisorientiert sein. Sie soll Modellcharakter besitzen, zeitlich aktuell sein und der besseren Prävention, Diagnostik, Therapie oder Nachsorge von Patienten mit Krankheiten aus dem Problemfeld Metabolisches Syndrom dienen. Der Preisträger wird vom wissenschaftlichen Beirat der Stiftung "Rufzeichen Gesundheit!" unter den eingegangenen Bewerbungen gewählt.

Preisträger im letzten Jahr war das kommunale Präventionsprojekt "Gesundheit zum Mitmachen", das Professor Alexander Woll von der Universität Konstanz in Zusammenarbeit mit der AOK Mittlerer Oberrhein und der Gemeinde Bad Schönborn entwickelt hat.

Gründer der Stiftung "Rufzeichen Gesundheit!" ist Rolf Becker, der sich als Inhaber des Wort & Bild Verlags seit fünf Jahrzehnten für eine aktive Gesundheitsvorsorge engagiert. Die Preisvergabe findet im Rahmen der achten Verleihung des Gesundheitspreises Stiftung "Rufzeichen Gesundheit!" am 16. Juli 2010 statt.

Alle Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten finden sich unter: www.stiftung-rufzeichen-gesundheit.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.