DAZ aktuell

Bischoff neuer Gesundheitsminister

BERLIN (ks). Norbert Bischoff (SPD) ist neuer Gesundheits- und Sozialminister in Sachsen-Anhalt.
Norbert Bischoff

Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) ernannte den 59-Jährigen am 30. Dezember zum Nachfolger von Gerlinde Kuppe (SPD). Kuppe hatte Mitte Dezember erklärt, das Amt aus gesundheitlichen Gründen aufzugeben.

Der gelernte Elektromonteur und diplomierte Theologe war von 1982 bis 1991 Referent im kirchlichen Dienst. Von 1991 bis 1992 arbeitete Bischoff als Referatsleiter im Sozialministerium. Anschließend war er Leiter der Pressestelle im Bistum Magdeburg. Seit 1994 ist er Mitglied im Landtag. Zuletzt war er Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion. Bischoff ist verheiratet und hat vier Kinder.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.