Gesundheitspolitik

Erika Fink wiedergewählt

LAK Hessen
Erika Fink
Foto: DAZ/Kappes

OFFENBACH (lak/az). Erika Fink ist die alte und neue Präsidentin der Landesapothekerkammer Hessen. Am 20. Januar wurde sie erneut zur Präsidentin der Landesapothekerkammer Hessen gewählt. Frau Fink ist Inhaberin der Grüneburg-Apotheke in Frankfurt am Main und Präsidentin der Bundesapothekerkammer.

Zum Vizepräsident wurde der Krankenhausapotheker Dr. Manfred Schmall gewählt, der dem Vorstand der Kammer bereits seit vielen Jahren angehört. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Dr. Dieter Steinbach, Bad Homburg; Ursula Funke, Wiesbaden; Klaus LangHeinrich, Frankfurt; Dr. Cora Menkens, Bad Homburg und Dr. Alexander Bootz, Frankfurt.

Frau Fink führte in ihrer Antrittsrede aus, die pharmazeutische Leistung der Apothekerinnen und Apotheker müsse in der Öffentlichkeit noch besser dargestellt werden. Es sei Aufgabe der Apothekerinnen und Apotheker, für die Bevölkerung niederschwellige Beratungs- und Hilfsangebote zu machen. Auf politischer Ebene müsse weiter gegen "ordnungspolitische Sündenfälle", wie beispielsweise Pick-up-Stellen, vorgegangen werden. Die Apotheke sei gelebter Verbraucherschutz, dies werde in der Politik immer mehr begriffen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.