Gesundheitspolitik

Stada-Verwaltungsrat bestätigt Retzlaff

Bad Vilbel (ks). Der Vorstandsvorsitzende der Stada Arzneimittel AG, Hartmut Retzlaff, wird für fünf weitere Jahre im Vorstand des Unternehmens vertreten sein. Der Aufsichtsrat bestellte ihn vergangene Woche bis zum 31. August 2016 als Vorstandsmitglied.

Retzlaff ist bereits seit 1993 im Stada-Vorstand, seit 1994 als Vorstandsvorsitzender. Der Aufsichtsrat hat zudem die Bestellung von Helmut Kraft als Vorstand Finanzen vorzeitig auf fünf Jahre und damit bis zum 31. Dezember 2014 verlängert. Kraft ist seit Jahresbeginn Vorstand Finanzen; sein bisheriger Vertrag ging bis Ende 2012. Zugleich tritt Axel Müller sein Amt als neuer Vorstand Produktion und Entwicklung bereits zum 16. September an. Seine Berufung war Ende Juli erfolgt; sein Dienstantritt sollte spätestens zum 1. November 2010 sein.

Alle neuen Vorstandsverträge beruhen der Stada zufolge auf einer einheitlichen Vergütungsstruktur in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Neuregelungen des Gesetzes über die Angemessenheit der Vorstandsvergütung (VorstAG). Die Anpassung aller Vorstandsverträge an das VorstAG sei damit abgeschlossen und die Struktur des dreiköpfigen Vorstands langfristig gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren

Stada-Vorstand verkleinert sich

Vorstandsmitglied Axel Müller verlässt Stada

Stada dementiert Gespräche mit Finanzinvestor

Retzlaff nimmt Auszeit

Pharmazeutische Industrie

Stada stockt Vorstand auf

Gewinneinbruch bei Generika-Hersteller

Stada-Finanzvorstand Jeblonski nimmt überraschend den Hut

Konzernumsatz von mehr als 2 Milliarden Euro erwartet

Stada: Neuer Umsatzrekord

Finanzinvestoren wollen mehr Einfluss

Bain und Cinven streben Beherrschungsvertrag mit Stada an

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.