Gesundheitspolitik

Gratulation für Paralympics-Star

Verena Bentele als Stargast beim ABDA-Sommerfest

Berlin (abda/az). Verena Bentele, Goldmedaillen-Gewinnerin bei den diesjährigen Paralympics, war der Stargast auf dem diesjährigen ABDA-Sommerfest.

Botschafterin der Apotheker – Verena Bentele, fünfmalige Goldmedaillengewinnerin bei den diesjährigen Paralympics in Kanada. Mit ihr freuten sich: ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf (rechts) und ABDA-Vizepräsident Friedemann Schmidt.
Foto: ABDA

Zahlreiche Gäste füllten am Abend des 18. Mai das Deutsche Apothekerhaus unweit des Berliner Gendarmenmarkts. Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hatte zum traditionellen Sommerfest geladen. "Auch in einem schwierigen finanz- und gesundheitspolitischen Umfeld wollen wir gemeinsam einen solchen Rahmen und Anlass nutzen, um entspannt miteinander über die Zukunft der Arzneimittel- und Gesundheitsversorgung zu sprechen", sagte ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf.

Unter den Gästen aus Politik, Ministerien, Apotheken- und Pharmabranche begrüßte Wolf besonders herzlich die Vertreter der Partnerverbände, den Deutschen Behindertensportverband (DBS) und den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Viel Beifall und zahlreiche Glückwünsche gab es für Verena Bentele. Die 28-jährige Studentin hatte bei den Paralympics in Kanada fünf Goldmedaillen für Deutschland gewonnen. Verena Bentele ist Botschafterin der Apothekerschaft. Beide verfolgen gemeinsam das Ziel, dem paralympischen Sport zu noch größerer Aufmerksamkeit zu verhelfen. Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker sind nationaler Förderer des DBS und Partner der paralympischen Mannschaften.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.