Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Wenn ich skrupellos richtig viel Geld verdienen wollte, würde ich Arzneien fälschen. Die Gefahr, erwischt zu werden, ist immer noch geringer als im Drogenhandel.

Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, Leiter des Zentrallabors Deutscher Apotheker, Diskussion um Arzneimittelfälschungen

***

"2009 wird das Jahr der Buchhalter, nicht das Jahr der Versorger.

Herbert Rebscher, Chef der Deutschen Angestellten-Krankenkasse, Diskussion um den Gesundheitsfonds

***

"Ich glaube, es ist ein gutes Jahr, um allen zu zeigen, dass wir neue Wege in der Gesundheitspolitik beschreiten wollen.

Markus Söder, bayerischer Gesundheitsminister, kündigt für den Fall eines Regierungswechsels nach der Bundestagswahl eine grundlegende Reform des Gesundheitswesens an

***

"Plötzlich will es keiner gewesen sein – am allerwenigsten natürlich die CSU. Dieses Maß an kollektiver Polit-Demenz ist schon bemerkenswert.

Theresa Schopper, Grünen-Gesundheitspolitikerin, Diskussion um die Honorarreform der Ärzte

***

"Die Pharmaindustrie hat ein Netzwerk der Korruption über Deutschland ausgeworfen und kann eigentlich machen, was sie will.

Uwe Dolata, Fachmann für Korruption und Wirtschaftskriminalität, zum Thema Betrug im Gesundheitswesen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.