Pharma und Partner

Mit PPP wurden die Erwartungen übertroffen

Pharmakon Davos Klaus Maier vom Prokas Anwenderverein am Messestand von ProMedisoft.

Das Jahr 2009 steht bei Pro Medisoft* unter dem Motto "Innovation die Mehrwert schaffen." Beim Pharmacon Davos wurde das neue Modul PPP (Prognose – Planung – Platzierung) vorgestellt, das Apotheken in die Lage versetzen soll, eine optimale Sichtwahl- platzierung nach Marktrelevanz und individuellen Schwerpunkten zu erstellen. Die PharmaBenchmark AG erarbeitet in Kooperation mit InsideHealth aus dem Datenpool offizinstarker Apotheken und den Medienankündigungen der Hersteller bereits immer drei Monate im Voraus die richtige Indikations- und Artikelauswahl für Ihre Sichtwahl. Dabei können Sperrflächen für Eigenmarken oder individuelle Aktionen festgelegt werden. Durch eine integrierte Schnittstelle zur Prokas Warenwirtschaft wird die Bestelloptimierung und Übervorratsverwaltung automatisch angepasst. Für das Aktions- und Sichtwahlcontrolling stehen Listen im Berichtswesen bereit, die automatisch die relevanten Artikel in Gruppen erfassen und auswerten. Durch Vergleich mit den durch InsideHealth erhobenen Marktdaten ist so auch der Nettoerfolg jeder Platzierung messbar. Am Messestand in Davos informierten sich knapp einhundert Interessierte, der Zulauf übertraf laut Pressemitteilung alle Erwartungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

*Pro Medisoft AG, Altenburger Str. 9, 33699 Bielefeld, Tel. (05 21) 7 72 55 97, E-Mail: info@pro-medisoft.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.