Pharma und Partner

Bestnoten für Pharmasoft

Bei der im vierten Quartal 2008 durchgeführten Apothekenumfrage der Cobus Marktforschung unter rund 1400 Apotheken standen die Loyalität und Zufriedenheit mit sieben unterschiedlichen Warenwirtschaftssystemen und Anbieter im Mittelpunkt der Analyse.

In den Telefon-Interviews wurden zudem weitere Service- und Unternehmensleistungen wie die Kompetenz von Hotline-Mitarbeitern oder auch die Geschwindigkeit der System-Weiterentwicklung abgefragt.

Neben hervorragenden Werten in Bezug auf die allgemeine Kundenzufriedenheit erzielte das VSA-System Pharmasoft Bestnoten für die "praxisgerechte Umsetzung" sowie die "Stabilität der Software". Damit wurden die positiven Werte aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen. Pharmasoft erhielt ebenfalls überdurchschnittlich positive Bewertungen für die Kompetenz des technischen Außendienstes und die Hotline-Erreichbarkeit.

Knapp 90 Prozent aller Pharmasoft-Kunden würden sich wieder für ihr jetziges Apothekensystem entscheiden, damit hat im Rahmen dieser Umfrage Pharmasoft den höchsten Loyalitätswert unter allen Anbietern.

Sehr gut abgeschnitten hat auch Infopharm und zeigte sich in nahezu allen Bereichen gegenüber 2007 erheblich verbessert. Hier lobten die Anwender besonders die hohe Zuverlässigkeit des Systems sowie die Hotline-Zeiten. Auch die Bewertungen zur "Kompetenz der Schulungsmitarbeiter" sowie "Geschwindigkeit der System-Weiterentwicklung" waren sehr positiv.

VSA Verrechnungsstelle der Süddeutschen Apotheken, Tomannweg 6, 81673 München, Internet: www.vsa.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.