Pharma und Partner

tetesept Erkältungs Bad bestes Erkältungsbad 2009

\N

Im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Apotheker e.V. (BVDA) hat das Fachmagazin "Der Neue Apotheker" auch dieses Jahr bundesweit Apotheken zur Empfehlungshäufigkeit von OTC-Präparaten befragt. Beurteilungskriterien waren: Eignung für die Selbstmedikation, pharmakologische Wirkung, schneller Wirkungseintritt, minimale Risiken und Nebenwirkungen, keine Gewöhnungsgefahr. Auf die Frage, welches Erkältungsbad die Apotheker im Jahr 2009 bevorzugt empfehlen werden, nannten 44 Prozent das tetesept Erkältungs Bad*.

Auf Platz 2 und 3 folgten die Erkältungsbäder Pinimenthol und Klosterfrau Erkältungs Medizinal Bad. Bereits 2008 wurde das tetesept Erkältungs Bad zum Erkältungsbad des Jahres gekürt.

*Merz Consumer Care GmbH, Eckenheimer Landstraße 100, 60318 Frankfurt/M., Internet: http://www.merz.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.