Pharma und Partner

Anzag verstärkt Finanzressort mit Markus Kurfürst

Markus Kurfürst

Markus Kurfürst leitet seit dem 1. Februar die Treasury-Abteilung der Anzag*. In dieser Funktion verantwortet er auch den Bereich Investor Relations des pharmazeutischen Großhändlers. Vor seinem Wechsel zur Anzag war Kurfürst Head of Treasury bei Hugo Boss.

Mit der Besetzung der Position trägt die Anzag der zunehmenden Bedeutung des Finanzmanagements im pharmazeutischen Großhandel Rechnung. Als Head of Treasury kümmert sich Markus Kurfürst (37) insbesondere um die Steuerung der Liquidität, das Währungs- und Zins-management sowie das Working Capital Management. Als Leiter der Stabstelle Treasury und Investor Relations berichtet Kurfürst direkt an den Vorstand Finanzen und Controlling, Dr. Stefan Gros.

Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium arbeitete Markus Kurfürst zunächst für die Neckarwerke Stuttgart AG. 1998 wechselte Kurfürst zu Hugo Boss, wo er zehn Jahre tätig war, zuletzt als Managing Director und Head of Treasury der Hugo Boss International B. V. in Amsterdam.

*Andreae-Noris Zahn AG, Solmsstraße 25, 60486 Frankfurt am Main, Internet: www.anzag.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.