Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Keiner will Medizin-Supermärkte, in denen der Patient nur noch als Nummer behandelt wird.

Markus Söder, bayerischer Gesundheitsminister, fordert den Stopp der Ausweitung medizinischer Gesundheitszentren

***

"Liberalisierung wäre ein Super-Gau für Österreich, weil es das Selbstverständnis eines Arzneimittels verändern würde.

Heinrich Burggasser, Präsident der Österreichischen Apothekerkammer

***

"Wir Mediziner haben es nicht gelernt, Patienten in ihrer Lebenswelt wahrzunehmen.

Professor Gerd Nagel, Onkologe

***

"Der Gesundheitsfonds ist der Systemwechsel in die Einheitsversicherung mit Einheitsmedizin zu Dumpingpreisen.

Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer

***

"Wir sind ein Heilberuf, der gewerblich abrechnen muss.

Dr. Ulrich Krötsch, Präsident der Bundesapothekerkammer

***

"Es ist zutiefst unsozial, das Risiko Krankheit zur reinen Privatsache zu machen und die Solidargemeinschaft aufzukündigen.

Ingo Kailuweit, KKH-Vorstandschef, Reaktion auf die Forderung der FDP, die Krankenversicherung in Deutschland komplett zu privatisieren

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.