Pharma und Partner

Ricola – "Wer hat’s erfunden?"

Ricola erweitert seine Promotion-Aktivitäten in Deutschland. Anlässlich der Internationalen Süßwarenmesse setzte der Schweizer Kräuterzuckerhersteller eine Sampling-Aktion am Kölner Hauptbahnhof am 2. und 3. Februar 2009 um. Im Mittelpunkt stand die Frage: "Wer hats erfunden?" und Passanten, die es wussten, bekamen Ricola-Bonbons spendiert. Verteilt wurden sie von echten Schweizern mit original roter Krawatte, Schweizer Fahne und Zungenschlag. Laut Pressemitteilung ein voller Erfolg, der zeigte, dass die Antwort mindestens ebenso bekannt ist wie die Frage.

Initiator dieser Aktion ist die Klosterfrau Healthcare Group, der langjährige Vertriebspartner von Ricola in Deutschland. Ziel der Aktion war es, die Wirkung von Promotion-Maßnahmen abseits des POS zu testen. Gemeinsam mit Klosterfrau bietet Ricola zahlreiche verkaufsunterstützende Maßnahmen u. a. für Apotheken an. Darunter saisonal abgestimmte Displaysysteme, spezielle Verpackungseinheiten, Werbemittel und Promotion-Unterstützungen am POS. Weitere Informationen erhalten Sie beim Klosterfrau-Außendienst.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.