Pharma und Partner

1. Anzag Girls Cup

Um den Sieg beim ersten Anzag Girls Cup kämpften über 60 Mädchen-Fußballmannschaften in Umkirch bei Freiburg. Der Pharmagroßhändler Anzag* und der SC Freiburg haben das Turnier mit Apothekern aus der Region Südbaden ins Leben gerufen, um den Mädchenfußball zu fördern. Die Teilnehmerinnen begeisterten ihr Publikum an den beiden Turniertagen mit spannenden Spielen und über 640 Toren.

"Gemeinsam mit den Apothekern aus der Umgebung haben wir gezeigt, dass es in Südbaden viele Sportvereine gibt, in denen Mädchen im Team aktiv sein können. Ich wünsche mir, dass sich auch die Zuschauer von diesem Sportsgeist anstecken lassen" so Dr. Thomas Trümper, Vorstandsvorsitzender der Anzag. Auch Sandra Minnert, mehrfache Fußball-Welt- und Europameisterin sowie Mitglied des Organisationskomitees der WM 2011, zog eine positive Bilanz: "Ich bin überzeugt, dass Turniere wie der Anzag Girls Cup für die Mädchen absolut wichtig sind. Die Resonanz, die sie hier erhalten, entschädigt sie für die harten Trainingseinheiten und motiviert sie, sich sportliche Ziele für die Zukunft zu setzen." Die detaillierten Wettkampfergebnisse sowie weitere Informationen zum Anzag Girls Cup gibt es unter www.anzag-girlscup.de

*Andreae-Noris Zahn AG, Solmsstraße 25, 60486 Frankfurt am Main

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.