Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Niemand im System, ob Ärzte, Apotheker, Pharmahersteller, Krankenhäuser oder Krankenkassen, bekommt einen Freibrief."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, in der Berliner Zeitung

 

 

***

"Der Minister spricht wolkig über die Pauschale."

Carola Reimann (SPD), Vorsitzende des Gesundheitsausschusses, in RP online

 

 

***

"Dass Herr Seehofer das System nicht umstellen möchte, ist bekannt. Das muss er uns nicht jeden Tag sagen."

Ulrike Flach, FDP-Vizefraktionschefin, zu Seehofers Kritik an der Kopfpauschale, in RP online

 

 

***

"Das Impf-Chaos kostet uns Millionen. Die Länder stehen in der Pflicht, für das Impf-Chaos zu bezahlen. Und das in Zeiten, wo wir um jeden Radiergummi feilschen müssen."

Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring (CDU), gegenüber dpa

 

 

***

"Die Politik hat sich preislich über den Tisch ziehen lassen."

Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber des arzneitelegramms, wirft der Politik Versäumnisse bei den Verhandlungen mit der Pharmaindustrie über den Impfstoff gegen die Schweinegrippe vor

 

 

***

"In einem konsolidierten Markt wäre der Verkauf positiv, denn es würde sicherlich zu keiner Rabattschlacht führen."

Fritz Oesterle, Celesio-Vorstandschef, zum möglichen Verkauf des Pharmagroßhändlers Phoenix, gegenüber dpa

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.