DAZ aktuell

B12-Salbe darf nicht mehr Regividerm heißen

STUTTGART (du). Die Regeneratio Pharma GmbH und Mavena Health Care AG haben Ärger mit dem Namen Regividerm. Kurz nach der Einführung der umstrittenen Vitamin-B12-Salbe wurde Hersteller und Vertreiber die Nutzung des Namens Regividerm vom Inhaber der Marke "Reviderm" untersagt. Ab Februar 2010 soll das Medizinprodukt unter neuem Namen firmieren.

Seit Ende November konnte man im Internet weder unter www.regividerm.de noch auf den Seiten des Regividerm-Vertreibers Mavena Health Care Informationen zu Regividerm abrufen. Es fand sich lediglich der Hinweis, dass die Seite zur B12-Salbe wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sei. Jetzt ist unter www.regividerm.de zu lesen, dass am 26.November 2009 der Regeneratio Pharma GmbH und der Mavena Health Care AG gerichtlich untersagt worden ist, den Namen "Regividerm" weiterhin für ihre Vitamin-B12 -Salbe zu benutzen. Die einstweilige Verfügung vom Inhaber der Marke "Reviderm" erwirkt worden. Aus diesem Grund sei man gezwungen gewesen, die Internetpräsenz sofort einzustellen. Am 1. und 2. Dezember 2009 sollen fünf pharmazeutische Großhändler in Deutschland per einstweiliger Verfügung aufgefordert worden sein, den Handel mit Regividerm umgehend einzustellen. Dies habe einen kompletten Handelsstopp ausgelöst. Inzwischen ist eine Vereinbarung zwischen den Parteien getroffen worden, nach der die B12-Salbe noch bis Februar 2010 unter dem Namen Regividerm vertrieben werden darf.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.