Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Die Praxisgebühr bringt 1,5 Milliarden Euro Einnahmen. Wer sie abschaffen will, muss glaubhaft sagen, woher das Geld sonst kommen soll."

Horst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident, auf "Welt online"

 

 

***

"Ich werde jedenfalls alles tun, damit diese Pauschale nicht Realität wird. Das wäre das Ende der solidarischen Krankenversicherung."

Horst Seehofer zum Vorhaben von Bundesgesundheitsminister Rösler, die Kopfpauschale einzuführen, in der "Welt"

 

 

***

"Man kann nicht davon ausgehen, dass die Krankheit ihre Gefahr verloren hat."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler ruft dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, auf "Welt online"

 


 

 

***


"In Berlin herrscht Mutlosigkeit."

Birgit Fischer, künftige Vorstandsvorsitzende der Barmer-GEK, in der "Wirtschaftswoche online"

 


 

 

***


"Die Länder beabsichtigen nicht, Impfstoff zu verschenken."

Andreas Hoffmeier, Leiter des Ministerbüros im Erfurter Gesundheitsressort. gegenüber dpa

 


 

 

***

"Es darf nicht sein, dass jeder Patient Englisch sprechen muss, um sich auf amerikanischen Internetseiten die gewünschten Informationen zusammenzustellen. Wichtige Angaben zu Arzneimitteln müssen leicht zugänglich und nicht nur beim Arzt erhältlich sein."

Dagmar Roth-Behrendt, SPD-Europaabgeordnete, forderte, die Verhandlungen zum "Pharmapaket" fortzusetzen

 

 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.