Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Es ist nicht realistisch, zu glauben, dass man das System mit einem Fingerschnipp umsetzt." 

 

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, in der "Welt"


 

***


"Ich bezweifle, dass die Praxisgebühr die gewünschte Lenkungswirkung hat." 

 

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, in der "Welt"


 

***


"Die Entwicklung der Apotheken ist relativ konjunkturunabhängig, weil Gesundheit nicht abhängig ist von ökonomischen Zuständen. Die Wirtschaftskrise hatte und hat keinen spürbaren Einfluss auf die Arzneimittelbranche. Krise heißt nicht Pharmakrise."

 

 Wilfried Hollmann, Noweda-Vorstandsvorsitzender, bei der Noweda-Generalversammlung

 

 

***


"Ich höre immer öfter, dass Patienten von Ärzten und Krankenkassen wie Bittsteller behandelt werden. Das darf nicht sein." 

 

Wolfgang Zöller, Patientenbeauftragter der Bundesregierung, in der "FAZ"

 


 

***


"Wir brauchen transparente, lohn-unabhängige Prämien, um die Gesundheitskosten zu decken. Der soziale Ausgleich muss über das Steuersystem und damit über die Gemeinschaft aller Steuerzahler erfolgen." 

 

Andreas Barner, Vorsitzender des BDI/BDA-Ausschusses für Forschungs-, Innovations- und Technologiepolitik

 

 
 

***


"Schweinegrippe ist out – Weihnachtskrippe ist in." 

 

Lockerer Spruch eines Radiomoderators

 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.