Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Nach mehr als acht Jahren Ulla Schmidt ist es Zeit für einen grundlegenden Neuanfang in der Gesundheitspolitik." 

 

Dr. Markus Söder, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit

 


 

***


"Ich erwarte eine Klientel-Politik. Also eine Politik, die sich an den Interessen der Apotheker, der Facharztverbände, der Pharmafirmen und der privaten Versicherungen orientiert." 

 

Professor Karl Lauterbach, designierter gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

 


 

***


"Weg von der Bürokratie: Ich glaube nicht an die heilende Wirkung von Formularen." 

 

Dr. Markus Söder, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit

 


 

***


"Die Apotheken sollen durch Leistungen überzeugen und nicht durch Restriktionen. Sie schaden damit der Idee der freien Marktwirtschaft." 

 

Petra Schäfer, Geschäftsführerin Einkauf bei dm zur Absicht der Regierung, Pick-up-Stellen verbieten zu wollen

 


 

***


"Er [der Pick-up-Service] ist als notwendige Ergänzung zu sehen für Menschen, die aus den verschiedensten Gründen einen anderen Versorgungsweg als den der klassischen Apotheken bevorzugen." 

 

Petra Schäfer, Geschäftsführerin Einkauf bei dm

 


 

***


"Wir sind keine Apotheke, sondern wir bieten den Kunden einen Service an. Wir wollten nie Apotheke sein." 

 

dm-Chef Erich Harsch über seine Pick-up-Stellen

 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.