Pharma und Partner

200 Teilnehmer feierten erfolgreiches Jubiläumsjahr

Rund 200 Teilnehmer aus A-plus Apotheken sowie Gäste aus dem Pharma Privat Großhandel feierten am 7. und 8. November 2009 im Esperanto-Hotel in Fulda das zehnjährige Jubiläum und das erfolgreichste Jahr seit Bestehen der A-plus Kooperation*.
A-plus Jubiläum Apothekerin Eva Fischer, A-plus KinderClub Beauftragte der Engel-Apotheke in Lehrte (re.) mit Gründungsmitglied Alexander Rüggeberg.

Das moderne und komfortable Hotel bot den aus allen Teilen Deutschlands angereisten A-plus Apothekern ein ansprechendes Konferenzambiente und den passenden Rahmen für ein kurzweiliges Jubiläumsprogramm. Der Samstag war zunächst geprägt von Zusammenfassungen der Ereignisse und Entwicklungen des vergangenen Jahres durch die A-plus Geschäftsführerin Margot Haberer. Das Statement von Ralph-D. Schüller, Ebert+Jacobi in Würzburg, übermittelte allen Anwesenden ein klares Bekenntnis des Pharma Privat Großhandels zur qualitäts- und serviceorientierten A-plus Kooperation.

Am Nachmittag bewarben sich zehn A-plus Apotheken bzw. Regionalgruppen um den jährlich ausgeschriebenen kooperationsinternen Marketingpreis. In einer zehnminütigen Kurzpräsentation stellten sie ihren Kollegen und Kolleginnen ihre besten Marketingaktionen der letzten zwölf Monate vor. Dazu gehörten Gesundheitstage, Kundenvorträge, Anzeigenkampagnen und Informationsveranstaltungen zu ungewöhnlichen Themen wie "Selbstbestimmtes Leben und Sterben", die Organisation eines Triathlons und einer ganzen Jubiläumswoche, eine Blutspendeaktion und die Entwicklung eines außerordentlich ideenreichen A-plus Kinderclubs. Die gezeigte Maßnahmen- und Ideenvielfalt machte es den Konferenzteilnehmern nicht leicht, die Aktivitäten nach Innovation und Kreativität zu bewerten. Die meisten Punkte und damit nicht nur den Marketingpokal sondern auch eine attraktive finanzielle Rückvergütung erhielt die Engel-Apotheke in Lehrte für ihren außerordentlich ideenreichen A-plus Kinderclub.

Mit dem Ausblick auf Zukunftsstrategien und die entsprechenden Aktivitäten des kommenden Jahres wurde der offizielle Tagungspart für diesen Tag abgeschlossen. Während eines "Krimidinners" begaben sich zu kulinarischen Genüssen alle Anwesenden auf Mördersuche – einige auch mit körperlichem Einsatz.

Der Sonntag brachte dann interessante Workshops zu pharmazeutischem Fachwissen, Kommunikation und Marketing. Ein Vortrag von Prof. Claudius Schmitz bildete gleichzeitig Höhepunkt und Abschluss des zweiten Konferenztages. Am Sonntagnachmittag fuhren alle Teilnehmer an Erfahrung und Ideen reicher, mit guter Stimmung und einem gestärkten A-plus Gemeinschaftsgefühl nach Hause. Weitere Informationen bei:

*A-plus Service GmbH,
Im Kreuz 9,
97076 Würzburg,
Tel. (09 31) 2 70 68 71,
E-Mail: servicezentrale@apothekeplus.de,
Internet: href="http://www.apothekeplus.de">www.apothekeplus.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.