Pharma und Partner

Noweda-Stiftung gegründet

Eine besondere gesellschaftliche Verantwortung, ebenso wie der Einsatz für Nachhaltigkeit in der Ökonomie, waren von jeher Grundsätze und Ideen der Unternehmenskultur der Noweda eG Apothekergenossenschaft mit Sitz in Essen. Mit der Gründung einer eigenen Noweda-Stiftung, die bereits von der zuständigen Bezirksregierung in Düsseldorf anerkannt wurde, ist von der Noweda aktuell ein weiterer, richtungsweisender Schritt vollzogen worden.

Ausgestattet mit einem Stiftungskapital in Höhe von 200.000 Euro soll die Noweda-Stiftung vorrangig Mittel zur Förderung von Projekten im sozialen und karitativen Bereich zur Verfügung stellen. Hierbei wird besonders die Ausbildung von jungen Menschen im Vordergrund stehen, aber auch wissenschaftliche Projekte und der Umweltschutz sollen zukünftig unterstützt werden.

"Die Noweda mit über 7000 angeschlossenen Apotheken ist sich der Verantwortung gegenüber allen gesellschaftlichen Gruppen bewusst. Vor allem junge Menschen haben unsere Unterstützung verdient, denn sie sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Die Noweda und ihre Mitglieder-Apotheken stellen sich dieser Herausforderung, insbesondere auch mit Blick auf die demografische Entwicklung", sagt Wilfried Hollmann, Vorsitzender des Vorstandes der Noweda.

Das Kuratorium der Noweda-Stiftung, das die Verwendung des Spendenrahmens entscheidet, setzt sich aus Mitgliedern und Mitarbeitern der Noweda zusammen. Mit der Gründung der Stiftung wendet sich die Noweda an alle Mitglieder und Geschäftspartner, da-mit auch diese die Zwecke der Stiftung konstruktiv und finanziell unterstützen.

Noweda EG, Heinrich-Strunk-Str. 77, 45143 Essen

Das könnte Sie auch interessieren

Unterstützung des Kinder- und Jugendhilfswerks „Die Arche“

Noweda-Stiftung spendet 30.000 Euro

Kuck: „Versand- und Online-Lösungen funktionieren auch mit der Apotheke vor Ort“

Noweda plant Internet-Bestellservice

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.