Die letzte Seite

Zitate der Woche

" Niemand ist wirklich gesund. Er ist allenfalls noch nicht ausreichend untersucht." 

 

Alter Medizinerwitz

 


 

***


" Ich glaube, eine qualitätsbezogene Vergütung einzuführen ist ein wesentlicher Sprung in der Honorierung. Das gilt übrigens nicht nur für die Ärzte, sondern auch für die Apotheker und die Krankenhäuser. 

 

Gerd Glaeske, Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung und Entwicklung im Gesundheitswesen

 


 

***


" Der Weg der letzten Jahre in ein staatlich gelenktes, zentralistisches Einheitskassensystem muss ein Ende haben. 

 

Daniel Bahr, Gesundheitsexperte der FDP

 


 

***


" Der Gesundheitsfonds steht nicht zur Disposition. 

 

Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

 


 

***


" Wir wollen Hartz IV durch ein leistungsfreundlicheres und arbeitsplatzschaffendes Bürgergeld ersetzen. 

 

Hermann Otto Solms, FDP-Finanzexperte der Liberalen, der als künftiger Bundesfinanzminister gehandelt wird

 


 

***


" Ich habe das Gefühl, dass die Kollegen der Union in den letzten Jahrzehnten keine Koalitionsverhandlungen mehr geführt haben. 

 

Uwe Hahn, hessischer FDP-Vorsitzender

 


 

***


" Sie wollen das FDP-Steuermodell mit drei Steuersätzen von 10, 25, 35 Prozent durchsetzen? – Das wollen wir wegen seiner Entlastungswirkung. 

 

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel im Gespräch mit FAZnet

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.