Buchtipps

Fundierte Hilfe bei Lungenkrebs

Hermann Delbrück
Lungenkrebs

Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige. 5., überarbeitete und erweiterte Auflage 2009. 300 Seiten, > Rat & Hilfe < 19,90 Euro.

Kohlhammer Verlag, Stuttgart. ISBN 978-3-17-020676-2

Wie kommt es zu Lungenkrebs und welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Was kann ich als Betroffener selbst tun und wie kann ich das Risiko einer Wiedererkrankung verringern? Lässt sich meine Atmung verbessern? Was nutzt die Strahlentherapie? Wie sinnvoll ist eine Chemotherapie bzw. eine medikamentöse Therapie? Muss ich mit Nebenwirkungen rechnen? Welche sozialen Hilfen gibt es? Welche beruflichen Konsequenzen ergeben sich aus der Erkrankung?

Aus der Praxis stammende Patientenfragen zum Thema Lungenkrebs werden vom Autor klar und verständlich und nach neuestem medizinischen Wissensstand beantwortet. Wo Fachtermini unumgänglich sind, hilft ein Glossar weiter. Der Ratgeber ist für Lungenkrebspatienten und ihre Angehörigen wertvoll, da er Fragen zum Umgang mit Familie und Freundeskreis, zu Berentung, Krankengeld, Rehabilitation etc. nicht ausspart.

Das könnte Sie auch interessieren

Menschen mit Demenz gezielt unterstützen

Mehr Teilhabe am Leben

Wie Patienten mit Inkontinenz die Scham genommen werden kann

Unaussprechliches ansprechen

Wie kann man Kollegen, Patienten und sich selbst beistehen?

Trauer am Arbeitsplatz

Wie Sie Ihre Angestellten und Ihre Kunden unterstützen können

Pflege geht alle an

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.