Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Es ist grotesk, wenn ständig über Wettbewerb geredet, gleichzeitig aber dazu aufgefordert wird, Einkaufskartelle zu bilden.

Dietmar Buchberger, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Generikaverbands

***

"In Norwegen wird der patientenorientierte Verbraucherschutz durch unabhängige Apotheken von einem gewinnorientierten Marketing durch vertikal integrierte Apothekenketten verdrängt.

Ralf Michalowsky, gesundheitspolitischer Sprecher der Linken in NRW

***

"Der Belieferungsanspruch des Großhandels greift unverhältnismäßig in die unternehmerische Freiheit der pharmazeutischen Unternehmen ein und behindert die Auswahl geeigneter Vertriebspartner.

Prof. Dr. Barbara Sickmüller, stellv. BPI-Hauptgeschäftsführerin

***

"Die Kassen haben 2009 aus dem Gesundheitsfonds 167 Milliarden Euro garantiert zur Verfügung. Die Situation wäre für die Kassen und die Beitragszahler ohne Fonds viel schlimmer.

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt

***

"Die Sterbewelle unter den Krankenkassen wird nicht aufzuhalten sein. Die einzige Frage ist, ob sie zu Gunsten oder zu Lasten der medizinischen Leistungsträger und damit der Patienten stattfindet. Diese Entscheidung hat der Gesetzgeber durch den Gesundheitsfonds gewollt oder ungewollt weitgehend in die Hände der AOK gelegt.

Dr. Peter Weinert, Hauptgeschäftsführer der Privatärztlichen Verrechnungsstelle BW

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.