Pharma und Partner

40-jähriges Dienstjubiläum von Reiner Dilchert

Vor der Feierstunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum (v. l.): Dirk Becker (Pro­kurist), Dr. Edgar Franke (SPD-Bundestagskandidat), Bürgermeister Peter Tigges, Geschäftsführer Reiner Dilchert, Daniela Schüller, Geschäftsführender Gesellschafter Ralph-Dieter Schüller, Kreissparkassendirektor Thomas Gille, Apothekerin Erika Siebert, Mitglied des Bundestages Bernd Siebert, Dr. Gerold Kreuter (IHK-Kassel) und Jochen Ellrich (Vertriebsleiter).

Bei der privaten Pharmagroßhandlung spangropharm stand am 12. September 2009 die Feier für ein Betriebsjubiläum an: Geschäftsführer Reiner Dilchert konnte mit seinen Mitarbeitern und einigen Gästen aus Politik und Wirtschaft an diesem Tag sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Seit 1969 im Unternehmen tätig, trat Reiner Dilchert seine Ausbildung am 1. August 1969 noch unter dem ehemaligen Unternehmensinhaber Kurt Woelm an. Nach der Umbenennung im Jahre 1975 in spangropharm, folgte er zum 1. Januar 1993 dem damaligen Geschäftsführer Eduard Ploch an die Spitze des Unternehmens. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Ralph-Dieter Schüller aus Würzburg führt er seitdem die Geschicke des privaten Großhandels. Die Ehrenurkunde der IHK-Kassel konnte von Dr. Gerold Kreuter überreicht werden. Dr. Kreuter dankte Reiner Dilchert dabei für seine jahrelange Tätigkeit als Vorsitzender im Prüfungsausschuss der IHK für den Bereich des pharmazeutischen Groß- und Außenhandels. Auch eine überdurchschnittliche Ausbildungsquote von 10% ist ein hervorragender Wert, der zeigt, dass man sich bei spangropharm der gesellschaftlichen Verpflichtung zur Ausbildung stellt und Jugendliche die Chance auf eine solide Ausbildung im kaufmännischen und logistischen Bereich erhalten.

spangropharm GmbH und Co. KG, Brückenstraße 2, 34286 Spangenberg, Internet: www.spangropharm.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.