DAZ aktuell

Stada mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

BERLIN (ks). Der Aufsichtsrat des Generikaunternehmens Stada hat am 24. August einen neuen Vorsitzenden gewählt: Dr. Martin Abend (46) wird den bisherigen Aufsichtsratschef Dr. Eckhard Brüggemann (69) ablösen.

Abend ist Rechtsanwalt in Dresden und bereits seit 2003 Mitglied im Stada-Aufsichtsrat. Brüggemann hatte zuvor den Vorsitz im Aufsichtsrat niedergelegt, er bleibt diesem jedoch weiterhin als Mitglied erhalten. Der Mediziner aus Herne gehört dem Aufsichtsrat seit 1997 an und war seit 2001 Vorsitzender dieses Gremiums. Auch das Aufsichtsratsmitglied Uwe E. Flach hat diese Woche sein Mandat als Stada-Aufsichtsrat niedergelegt. Der Vize-Vorstandschef der DZ-Bank war seit 2002 Mitglied in dem Kontrollgremium.

Weitere Mitglieder im Stada-Aufsichtsrat auf Seiten der Arbeitgeber sind die Apotheker Dr. K. F. Arnold Hertzsch, Dieter Koch und Constantin Meyer aus Seelze. Bei den drei Vertretern der Arbeitnehmerseite gab es keine Veränderungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wiedenfels und Kraft gehen / Neuer Übernahmeversuch?

Keine Ruhe bei Stada

Stada-Vorstand verkleinert sich

Vorstandsmitglied Axel Müller verlässt Stada

Hauptversammlung des Pharmaherstellers

Stada will Aufsichtsrat selbst besetzen

Bain und Cinven berufen Aufsichtsratsmitglieder

Neue Köpfe bei Stada

Barthold Piening sorgt für pharmazeutische Kompetenz

Neuer Vorstand bei Stada

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.