Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Was ihn dazu brachte, sich selbst das Leben zu nehmen, werden wir Menschen nie bis ins Letzte verstehen.

Landesbischof Gerhard Maier auf der Trauerfeier für Adolf Merckle

***

"Die Diskussion um eine Steuer- und Abgabensenkung sollte ehrlich geführt werden. [...] Ein reduzierter Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent auf alle Arzneimittel ist der ordnungspolitisch saubere Weg, der zur Entlastung aller Bürger und der GKV führt.

Henning Fahrenkamp, BPI-Hauptgeschäftsführer, zu der im Rahmen des Konjunkturpatkets geplanten Senkung des GKV-Beitragssatzes

***

"Die Entscheidung (den GKV-Beitragssatz zu senken) ist ein Schutzschirm für die gesetzliche Krankenversicherung.

Ingo Kailuweit, Vorstandsvorsitzender der Kaufmännischen Krankenkasse

***

"Die Abschaffung des Sonderbeitrags hätte bei Beschäftigten wie Rentnerinnen und Rentnern einen noch stärkeren Konsum-Impuls ergeben.

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt zur geplanten Senkung des GKV-Beitragssatzes

***

"Die EU-Kommission wird vom Votum des Generalanwalts sehr überrascht sein. Sie war sich ihrer Sache ja sehr sicher, sonst hätte sie die Maßnahmen im Vertragsverletzungsverfahren nicht ergriffen.

Daniel Bahr, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, zum Fremdbesitzverbot

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.