Pharma und Partner

Personalnachrichten der Noweda

Apotheker Rudolf Strunk (58), Inhaber der „Alten Apotheke“ aus Recklinghausen, ist vom Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 25. Juni 2009 mit Wirkung vom 1. Juli 2009 als nebenamtliches Mitglied in den Vorstand der Noweda* berufen worden.
Rudolf Strunk

Die positive Entwicklung der Noweda im Umsatz, in der Mitgliederzahl, in der Marktbedeutung und der Unternehmensgröße sowie die damit verbundene Aufgabenfülle haben den Aufsichtsrat der Noweda zu einer Erweiterung des Vorstandes veranlasst. In seiner nebenamtlichen Funktion wird Rudolf Strunk apothekenbezogene Aufgaben übernehmen. Rudolf Strunk war seit 1987 Mitglied des Noweda-Aufsichtsrates, zuletzt in der Funktion des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Viele Jahre war er Mitglied im Vorstand der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Rudolf Strunk trägt heute noch Verantwortung für das Versorgungswerk der Apothekerkammer, deren Interessen er auch in der Arbeitsgemeinschaft Berufsständischer Versorgungseinrichtungen vertritt.

Der Vorstand der Noweda eG besteht ab 1. Juli 2009 aus den hauptamtlichen Vorstandsmitgliedern Wilfried Hollmann (Vorsitzender) und Joachim Wörtz sowie den beiden nebenamtlichen Vorstandsmitgliedern Peter Bömelburg und Rudolf Strunk.

Apothekerin Brigitte Keil, Liebig-Apotheke, aus Dresden wurde in der Nachfolge von Rudolf Strunk vom Aufsichtsrat zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Brigitte Keil ist seit der politischen Wende eng mit der Noweda verbunden. 2006 wurde sie von der Generalversammlung in den Aufsichtsrat gewählt.

Auf die freigewordene Position im Aufsichtsrat rückte Dr. Matthias Lempka, Distel-Apotheke in Dortmund, nach. Dr. Lempka war 2008 zum Ersatzmitglied des Noweda-Aufsichtsrates gewählt worden.

*Noweda Apothekergenossenschaft eG, Heinrich-Strunk-Straße 77, 45143 Essen

Das könnte Sie auch interessieren

Er hat maßgeblich zum Erfolg der Noweda beigetragen

Laudatio zur Verabschiedung von Apotheker Rudolf Strunk

81. Generalversammlung der Noweda eG in Essen

Zukunftspakt soll zum Bollwerk werden

Apothekergenossenschaft Noweda

Höchste Ehrungen für Brauer

Noweda: Positive Zahlen bei der Generalversammlung

Wieder mehr als der Markt gewachsen

Zwei neue Mitglieder

Noweda-Vorstand

Wechsel im Vorstand des Versorgungswerks

Overwiening und Graf setzen Arbeit fort

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.