Pharma und Partner

"Gut" für Ladival

In seiner Juli-Ausgabe bewertete Stiftung Warentest Ladival Sonnenschutz Lotion normale bis empfindliche Haut LSF 30* mit der Note "gut". Damit steht Ladival unter den apothekenexklusiven Produkten an erster Stelle.

Die Stiftung Warentest untersuchte 20 Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor 30. Hauptkriterium des Tests war die Einhaltung des aufgedruckten Lichtschutzfaktors. Sie fiel für die Gesamtbenotung mit fast einem Drittel ins Gewicht. Bei Ladival wurde die Einhaltung des LSF mit "gut" bewertet; die Note "sehr gut" wurde in dieser Kategorie nicht vergeben. Zweites wichtiges Beurteilungskriterium war die Einhaltung der Colipa Ratio, die das Verhältnis des UV-A-Schutzes zu UV-B-Schutz mit 1:3 fordert. Auch hier erhielt Ladival mit "gut" die Bestnote. Für Feuchtigkeitsanreicherung und mikrobiologische Qualität erhielt das Sonnenschutzprodukt die Note "sehr gut". Ladival ist das zweitbeste der getesteten Produkte.

*Stada GmbH, Stadastr. 2–18, 61118 Bad Vilbel

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.