Pharma und Partner

Anzag Girls Cup – Trainieren mit den Profis

Einmal mit echten Bundesliga-Profis kicken: Für die Mädchen vom SV Titisee aus Titisee-Neustadt im Hochschwarzwald ging dieser Traum jetzt in Erfüllung. Als einer der Gewinner des Anzag Girls Cups nahm die Mannschaft im Fürstenbergstadion Titisee an einem Training mit der Frauen-Bundesligamannschaft des SC Freiburg teil.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gunter Kaiser, Betriebsleiter der Anzag Niederlassung Freiburg, ging es gleich mit einem Stationstraining los: es wurden Torschuss, Pässe und Koordination der Spielerinnen vom SV Titisee weiter verbessert. Abschließend spielten die Mädchen in einem 20-minütigen Trainingsspiel gemeinsam mit den Freiburg-Profis Juliane Maier, Jana Linke und Kristina Kober. Juliane Maier kehrte dabei an ihre alte Wirkungsstätte zurück: Die heutige Profispielerin vom SC Freiburg hat früher beim SV Titisee gespielt.

Unterstützt wurde der Anzag Girls Cup durch Apotheker aus dem Raum Südbaden. Diese haben für jeweils eine Mannschaft die Patenschaft übernommen und ihr Team mit einem Erste-Hilfe-Koffer und Tipps zur Fitness und Gesundheit versorgt. Der Anzag Girls Cups wird auch in den nächsten Jahren wieder in Freiburg stattfinden. Darüber hinaus plant die Anzag ihr Engagement zur Förderung des Mädchenfußballs auf andere Regionen Deutschlands auszuweiten. Mitte September geht es beim Anzag Girls Cups in Freiburg in die zweite Runde. Weitere Informationen stehen unter www.anzag-girlscup.de zur Verfügung.

Gruppenbild SC Freiburg Anzag-Betriebsleiter Gunter Kaiser (Mitte links) und Freiburg-Trainer Günter Rommel (Mitte rechts) mit Spielerinnen des SC Freiburg und der Mannschaft des SV Titisee.

Foto: Anzag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.