DAZ aktuell

DocMorris klagt

BERLIN (ks). Die holländische Versandapotheke DocMorris hat am 26. Mai vor dem Verwaltungsgericht des Saarlands in Saarlouis Klage erhoben. Wie das Gericht mitteilte, richtet sich diese gegen den Schließungsbescheid des saarländischen Ministeriums für Justiz, Arbeit, Gesundheit und Soziales.

Mit Bescheid vom 22. Mai hatte das Ministerium die der DocMorris N.V. erteilte Erlaubnis zum Betrieb einer Filialapotheke in der Kaiserstraße in Saarbrücken einschließlich der Erlaubnisse zum Versand apothekenpflichtiger Arzneimittel zurückgenommen. Am nächsten Tag war die Apotheke geschlossen. Zu den Gründen und Details der Klage gibt es derzeit keine Informationen; auch dem Gericht liegt noch keine Klagebegründung vor. "Es gibt bislang nur ein Aktenzeichen", hieß es im Pressedezernat des Verwaltungsgerichts (3 K 478/09). Bei der DocMorris-Mutter Celesio war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.