Pharma und Partner

Apotheker auf Safari bei v.d.Linde in Herne

Am 16. Mai 2009 feierte die v.d.Linde-Arzneimittel GmbH in Herne* mit Apothekerinnen und Apothekern sowie deren Angestellten und Familien eine Party anlässlich der Neueröffnung des neuen Arzneimittel-Logistikzentrums.
Safari-Feeling Auf der Party von v.d.Linde in Herne war Körperkontakt mit afrikanischen Elefanten möglich.
Foto: Frank Rogner

Das Fest stand unter dem Motto "Safari" – als Hinweis auf die nicht immer unbeschwerliche Abenteuerreise, die notwendig war, um vom alten Standort Hilden nach Herne umzuziehen. Etwa 1000 Besucher aus den belieferten Apotheken nutzten den Tag, um ihren neuen Großhandelsbetrieb zu besichtigen. In kleinen Gruppen wurden sie durch die Hallen geführt, dabei wurde der gesamte Prozess von Einlagerung bis Auslieferung gezeigt. Die ultramoderne Automatentechnik und die Handgelenk-Scanner erstaunten die Besucher ebenso wie die Größe der Hallen und die Fülle der eingelagerten Artikel.

Auf dem Safari-gemäß dekorierten Firmengelände wurden den Gästen auch Attraktionen anderer Art geboten: Die Mutigen konnten Körperkontakt zu zwei echten afrikanischen Elefanten, zu Riesenschlangen oder einer Vogelspinne aufnehmen. Beim "Human Table Soccer" wurde von lebendigen Tischfußball-Mannschaften der v.d.Linde-"Cup der guten Hoffnung" ausgespielt. Exotische Gerichte, Bananen- und Mango-Bier, afrikanische Live-Musik und Trommeln, Bildhauer, Geschichtenerzähler und Gewinnspiele für Groß und Klein rundeten das Programm ab.

Am Abend fand an gleicher Stelle eine Mitarbeiterparty statt. Über 500 Kolleginnen und Kollegen der v.d.Linde-Standorte Düsseldorf, Hilden und Herne nutzten die Gelegenheit, einander und die neu hinzukommenden Kollegen der Sanacorp aus Gelsenkirchen besser kennenzulernen.

Der Auslieferungsbetrieb des für über 20 Millionen Euro im Herner Gewerbegebiet Hibernia gebauten Vertriebszentrums startete im vergangenen Oktober, seitdem werden von hier täglich bis zu 200.000 Artikel von Aspirin bis zur Zahnbürste an die Apotheken geliefert. Durch den kürzlich erfolgten Zusammenschluss mit der apothekereigenen Sanacorp Unternehmensgruppe sorgen nun ca. 3500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 17 Niederlassungen dafür, dass fast 9000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

*v.d.Linde-Arzneimittel GmbH, Lindenallee 4, 44625 Herne, Internet: www.vonderLinde.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.