Pharma und Partner

Deutscher Apothekerball 2009

Die Pharmagroßhandlung Anzag veranstaltete am 2. Mai 2009 den 5. Deutschen Apothekerball in der Alten Oper in Frankfurt mit mehr als 1700 Gästen.

Die Gala hat sich in den letzten Jahren als übergreifende Kommunika-tionsplattform für die selbstständigen Apothekerinnen und Apotheker sowie für Vertreter aus Politik, Wirtschaft und dem Gesundheitswesen etabliert. Durch das Programm führte die Moderatorin und Journalistin Nina Ruge. Ein beeindruckendes Indoor-Feuerwerk mit Lasereffekten bildete den Startschuss für den Deutschen Apothekerball. Ein stimmungsvolles Candlelight-Dinner, diverse Musikbands, die zum Tanzen animierten, zahlreiche Kleinkünstler und viele Interaktionen auf allen Ebenen der Alten Oper sowie allerlei kulinarische Genüsse rundeten das vielseitige Programm ab.

Ein Highlight des Abends war der Auftritt der deutschen Pop- und Soulsängerin Sarah Connor. Darüber hinaus nahmen zahlreiche Prominente am Apothekerball teil – neben Steffi Jones, erfolgreichste deutsche Fußballspielerin und Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauenfußball-WM 2011 auch der Weltklasseschiedsrichter Urs Meier.

Ebenso kam der Charity-Gedanke nicht zu kurz. Die attraktiven Preise bei der Tombola wurden erstmals zugunsten der Organisation "Kinderherzen wollen leben e. V." ausgespielt. Der Verein unterstützt das Kinderherzzentrum am Universitätsklinikum Kiel in Schleswig-Holstein, um herzkranken Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Neben vielen hochkarätigen Preisen war der diesjährige Hauptgewinn ein VW Scirocco.

Die Gäste erlebten eine gelungene Veranstaltung und eine rauschende Ballnacht.

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.